ÜBER MICH

Ich bin seit über 10 Jahren Physiotherapeut, seit 15 Jahren Yogalehrer und zudem Heilpraktiker für Physiotherapie. Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben.

Nach einigen hauptberuflichen Jahren als Rettungsassistent, in denen ich zusätzlich als Yogalehrer an der Universität Erlangen sowie in einer Yogaschule unterrichtete, konnte ich durch meine umfassende Ausbildung zum Physiotherapeut mein Spektrum erweitern und kombinieren.

Die Lehren des Yoga lassen sich ideal in die Physiotherapie integrieren sodass ein ganzheitlicher Heilungsprozess in ihrem Körper gestartet und aufrecht erhalten werden kann.

Meine therapeutische Erfahrung sammelte ich in den letzten 10 Jahren in einer bekannten Rehaklinik mit dem Schwerpunkt Neurologie. Daneben bildete ich mich auch regelmäßig im Bereich Orthopädie fort. Die zahlreichen Fortbildungen haben mein therapeutisches Spektrum erweitert und verfeinert

Ich hoffe auch Ihnen helfen zu können!


Werdegang:

2002-2009     Rettungsassistent bei BRK/Johanniter und Flight Ambulance International

2004-2009      Yogalehrer FAU Erlangen Hochschulsport sowie Naradayoga Erlangen

2007-2009      Ausbildung Physiotherapeut an der staatlichen Berufsfachschule in Erlangen

2009-2011      Physiotherapeut im Krankenhaus Füssen

seit 2011          Physiotherapeut in der Fachklinik Herzogenaurach Schwerpunkt Neurologie

Fortbildungen:

Bobath Grundkurs 

Bobath - Aufbaukurse

FOTT (Faszio-orale-Trakt-Therapie / Schlucktherapie)

diverse Osteopathische Fortbildung

Fasziendistorsionsmodell (FDM) Erwachsene und zusätzlich spezialisiert auf Kinder/Säuglinge

Kinesiotaping

Spiegeltherapie

Yogatherapie

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos